Kuscheltier und Malheft für kleine Patient*innen

Jedes Jahr müssen einige Kinder und Jugendliche das Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen und die Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte versuchen, den kleinen Patient*innen die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Für die Kids, die über die Weihnachtstage im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift betreut werden, gab es in diesem Jahr eine kleine Überraschung, die künftig zur Tradition werden soll.

Kurz vor dem Fest überbrachte Fabian Frank von der Firma WERBOU Werbeartikel gemeinsam mit seiner Kollegin Madlen Schloss eine große Kiste – prall gefüllt mit Kuscheltieren, Malheften und verschiedenen Stiften. “Wir wollen gern auf regionaler Ebene etwas tun und so entstand die Idee, eine kleine Spende für die jüngsten Patienten im Krankenhaus zu überreichen”, erzählt Herr Frank. Dass dies künftig jährlich fortgesetzt werden soll, freut ganz besonders auch Stefan Barth, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Für ihn und sein Team gab es zusätzlich noch ein Päckchen – gefüllt mit allerlei Leckereien.

Quelle:
https://www.pgdiakonie.de/evangelisches-krankenhaus-paul-gerhardt-stift/aktuelle-meldungen/kuscheltier-und-malheft-fuer-kleine-patient-innen/

TOP SERVICE 2021/2022